Mag. Friedrich Wurm

Friedrich Wurm

“Solange Himmel noch grün sein dürfen, Wege blau und Wiesen und Felder rot, solange werde ich Lust an der Malerei haben. Der Inhalt meiner Bilder ist nicht die Wiedergabe der Realität, so habe ich wesentlich mehr Freiheit in Farbe und Form. So erreichen  Bilder ein hohes Maß an Spannung und der Betrachter hat einen großen Freiraum für die Fantasie“.

Friedrich Wurm hat als Autodidakt begonnen und seinen ganz persönlichen Malstil entwickelt. Er hat in der Arkade Linz 2002 seine eigene Galerie gegründet, die heute ein fixer Bestandteil der Linzer Galerienszene ist. Über viele Jahre hat er dann seine Kunstwerke auf nationalen und internationalen Kunstmessen präsentiert und verkauft.

Seine Ausstellungen: Art Innsbruck - Art Vienna - Salzburger Kunstmesse - Art Bodensee - Art Pannonia - Artexpo New York - Art Ireland Dublin - Art International Palm Springs - Inspired Art Fair London - Art International Zürich - Tendence Frankfurt - Europart Genf - Affordable Art London - Akzenta Graz - Lineart Gent

Webseite: www.friedrich-wurm.at

zum Seitenanfang
Mag. Friedrich Wurm work Promenade 9 4020 Linz Österreich work +43 (0)660/340 37 80 friedrich-wurm-academy.at